... weitere Videos








Karnevalistische Ausstellung im Natz-Thier-Haus

Eine Auststellung aller Coesfelder Karnevalsvereine zu organisieren, hatte sich Michael Banneyer (Sprecher des Arbeitskreises "Kultur & Freizeit" des Stadtmarketing Vereins Coesfeld & Freunde e.V.) vorgenommen. Und die Karnevalisten der AnKoBlu, KoKiKaTe Lette, Nachbarschaft Wittenfeld und der Die-La-Hei waren spontan begeistert. So wurde am 31. Januar 2021 die Ausstellung aufgebaut und war bis zum 05.03.2021 täglich bis 21 Uhr durch die Fenster des Natz-Thier-Hauses in der Pfauengasse zu bestaunen.

Die Die-La-Hei hatte zusätzlich noch die Gespanne aufgebaut, die auch am XS-Rosenmontagszug in Münster (siehe Video) teilgenommen hatten.

Unter anderem waren viele Impressionen aus vergangenen Sessionen aller Vereine zu sehen, ebenso wie Orden und andere Utensilien.

Die Die-La-Hei hatte passend zur Ausstellung eine Bilder-Slightshow aufgestellt. Diese kann nachfolgend abgerufen werden:



Die-La-Hei goes Radio Kiepenkerl

Radio Kiepenkerl hat am Rosenmontag zwischen 6 und 10 Uhr einige karnevalistische Beiträge von Karnevalsvereinen aus dem Kreis Coesfeld gesendet. Ihre Die-La-Hei hat es sich nicht nehmen lassen, ebenfalls zwei Beiträge beizusteuern. Wir hoffen, Sie konnten die Beiträge um 6:15 Uhr und 7:38 Uhr auf www.radiokiepenkerl.de hören!

Die Beiträge sind aber auch hier auf der Seite als Video verfügbar.

Download
Mitschnitt Büttrede / Radio Kiepenkerl / MP3
2021-02-15_06h16_Mitschnitt-Radio-Kiepen
MP3 Audio Datei 5.9 MB