"Online"-Session 2021

Wenn die Session 2021 schon coronabedingt mit Live-Veranstaltungen, persönlichen Begegnungen, Face-to-Face- Kommunikation und einem gemütlichen Glas Bier an der Theke nicht stattfinden kann, so wollen die Karnevalisten der Die-La-Hei wenigstens mit ihren kleinen Videobeiträgen karnevalistischen Stimmung und Freude verbreiten. Zu bestimmten Terminen, zumindest jedoch wöchentlich, erscheinen auf dieser Seite neue Videos. Viel Spaß damit!


16.02.2021 - Kehraus

Alles ist schon wieder vorbei - auch die ausgefallene Session 2021. Die KG Die-La-Hei bedankt sich ganz herzlichen bei allen, die aktiv an der Gestaltung der Online-Session mitgeholfen haben. Dank gilt aber auch allen Jecken, die unsere Seite besucht haben und sich an den Videos erfreut haben. Bleiben Sie gesund - wir sehen uns Karneval 2022 wieder!


16.02.2021 - Kehraus: Schlüsselrückgabe Kinderprinzenpaar

Kehraus ist traditionell der Tag der Schlüsselrückgaben im Rathaus. Da das Kinderprinzenpaar in dem Video vom 24.01.21 den Schlüssel des Rathauses von Bürgermeisterin Eliza Diekmann erhalten hat, geben sie diesen natürlich auch an sie zurück.


15.02.2021 - Rosenmontag 11:11 Uhr: XS-Umzug in Münster mit Beteiligung der Die-La-Hei

Dass die Die-La-Hei in Münster beim Rosenmontagszug anwesend ist, kennt man ja - wenn auch nur am Rande des Zuges. Aber dieses Mal ist alles anders! Die Coesfelder Karnevalsgesellschaft präsentiert sich mit zwei Wagen beim diesjährigen Umzug! Aber auch der ganze Umzug ist dieses Mal total anders, als es sonst der Fall ist. Schauen Sie sich das bunte Treiben an, welches sogar professionell moderiert und kommentiert wird. Auch in diesem Jahr soll der schönste Wagen prämiert werden. Bitte stimmt daher nach dem Video auf www.bmk-muenster.de für den schönsten Wagen ab (gerne natürlich für unsere Wagen). Dreimal Münster - Helau!


15.02.2021 - Rosenmontag 10:11 Uhr: Büttrede Thomas Borgert

Unser Elferratsmitglied Thomas Borgert stellt in seiner Büttrede klar, dass es trotz ausgefallener Session spätestens in 2022 ein Wiedersehen gibt und lädt schon jetzt alle Elferräte namentlich dazu ein, noch heute virtuell mit ihm anzustoßen.


15.02.2021 - Rosenmontag 08:11 Uhr: Karnevals-Medley Radio Kiepenkerl

Für die Rosenmontags-Radio-Show bei Radio Kiepenkerl hat der 2. Vizepräsidet Ulrich Krechting ein Lied eingesungen. Ein tolles Medley mit 2/3 Coesfelder Liedern! Sendetermin bei Radio Kiepenkerl war 7:38 Uhr.


15.02.2021 - Rosenmontag 07:11 Uhr: Büttrede Radio Kiepenkerl

Das Lokalradio für den Kreis Coesfeld "Radio Kiepenkerl" hat für Rosenmontag eine Rosenmontags-Radio-Show vorgesehen und ist an die Die-La-Hei herangetreten, etwas zum Programm beizusteuern. Der Präsident hat daraufhin eine karnevalistische Corona-Büttrede geschrieben. Was drin vorkommt ist im Video zu sehen und war bei Radio Kiepenkerl um 6:15 Uhr zu hören. Viel Spaß!

Download
Mitschnitt Büttrede bei Radio Kiepenkerl
2021-02-15_06h16_Mitschnitt-Radio-Kiepen
MP3 Audio Datei 5.9 MB

14.02.2021 - Umzug in Goxel

Unser umtriebiger Außendienstmitarbeiter Uli Krechting hätte sehr gerne in Goxel bei dem Karnevalsumzug mitgemacht. Bei sehr sonnigem Wetter wäre das in diesem Jahr ein ganz tolles Event geworden. Leider war die Suche in Goxel nach Umzugswagen, Kapellen und Jecken vergeblich. Aber sehen Sie selbst !


14.02.2021 - Ordensübergabe "Domputzer"

Seit Jahren verbindet uns eine tiefe Freundschaft mit der "KG Original Kölsche Domputzer". Traditionell werden zwischen den Vereinen die Orden getauscht, was in diesem Jahr nicht so ganz einfach ist. Aber - einfach kann jeder. So haben sich Dieter Hiltmann (Vorstand Domputzer) und Prinz Markus I. (Markus Hüwe) eine besondere Ordensübergabe einfallen lassen. Was passt als Kulisse besser dazu, als das Natz-Thier-Haus?


13.02.2021 - Prinzenball: Ab in die Kostüme!

Jedes Jahr lädt der amtierende Prinz zum kunterbunten Prinzenball, welcher als Kostümfest ausgerichtet wird. In 2021 hätte der Ball am 13. Feb. stattgefunden. Die Altstadtfunken von den Garden der Die-La-Hei haben es sich trotzdem nicht nehmen lassen, sich zu kostümieren. Los geht´s mit der Kostümschlacht ...


11.02.2021 - Altweiber: Tour zu zweit

In diesen Tagen würde eigentlich die Session 2021 auf Hochtouren laufen. Die Elferräte Stephan Beck und Mike Brinkmann vermissen insbesondere ein Highlight: die Altweibertour. So haben sie sich Corona zum Trotz auf den Weg gemacht, dieses Event auf andere Weise zu feiern. Wir laden alle ein, sie dabei zu begleiten.


11.02.2021 - Altweiber: Gleis B wartet auf die Karnevalisten

Das Team von der Gleis B Jugendhilfe-Einrichtung hat die Narren der Die-La-Hei schon seit Jahren zum Auftakt des Altweiberdonnerstags mit einem Frühstück (flüssig und fest) empfangen. Wie sehr auch der Belegschaft von Gleis B dieser Tag fehlt, wird in dem Video deutlich. Danke an das Team von Gleis B! In 2022 sehen wir uns wieder live!


07.02.2021 - Tanzgarden-Potpourri

Auch für die Tanzsportgarden der Die-La-Hei stehen in dieser Session keine Auftritte an. Dennoch halten sich alle fit! Also war das Motto dieses Videos: Wohnzimmer leerräumen und Tanz-Vorführung starten! Viel Spaß bei dieser tollen Aufführung unserer Tanzsportgarden. Mehr Infos unter www.tanzsportgarden.de


06.02.2021 - Für gute Freunde: AnKoBlu

Am 06.02 wäre der Büttabend von AnKoBlu gewesen. Selbstverständlich wäre die Die-La-Hei mit ihrem amtieren Prinzen dort erschienen, um gemeinsam einen tollen Abend zu verleben. Unser zweiter Vizepräsident Uli Krechting verbindet eine lange Freundschaft mit dem Präsidenten der AnKoBlu: Markus Eckrodt! Aus diesem Grunde möchte er ein kleines Video mit einer musikalischen Botschaft an Markus und die AnKoBlu richten - viel Spaß!


31.01.2021 - Die Garden machen Stimmung

Vor Jahren schon haben die Garden der Die-La-Hei einen lustigen Piratentanz mit Kaptain Willi aufgeführt. Die Herausforderung während der Pandemie bestand darin, getrennt zu tanzen und dennoch ein tolles Bild hinzubekommen. Wir finden: Absolut klasse gemacht! Sehr sehenswert! Und lustig!


24.01.2021 - KinderPrinzenPaar: Anruf-Parodie

Auch für das Kinderprinzenpaar ist es kaum auszuhalten, dass die karnevalistischen Session 2021 ausfällt. Anstatt ausgelassen den Kinderkarneval in der Bürgerhalle zu feiern, haben sich Lilly I. (Krechting) und Lasse I. (Aupers) Klamauk einfallen lassen und das Weihnachtstelefonat der beiden Vorstandsmitglieder vom 06.12.2020 aufs Korn genommen. Dazu haben sie sich prominente Unterstützung von Coesfelds Bürgermeisterin Eliza Diekmann ins Boot geholt.


23.01.2021 - Kinderkarneval: Highlights 2020

Am 23. Januar 2021 hätte eigentlich der Kinderkarneval 2021 stattgefunden. Anlass genug, die Highlights aus dem Kinderkarneval des letzten Jahres Revue passieren zu lassen. Mit dabei ist natürlich das Kinderprinzenpaar mit Prinzessin Lilly I. (Krechting) und Prinz Lasse I. (Aupers), die an diesem Tag ihre tolle Regentschaft gestartet haben.


16.01.2021 - ursprüngl. Büttabend: Highlights BA 2020

Nicht nur die aktiven Karnevalisten sind sehr traurig, dass der Büttabend 2021 coronabedingt ausfallen muss. Auch die Mitglieder der Die-La-Hei vermissen diesen Abend, der jährlich im Terminkalender festgeschrieben steht! Darum laden wir Sie herzlich ein, sich noch einmal die Highlights des letztjährigen Büttabends anzusehen, bei dem wir mit unserem Kreuzfahrtschiff unter dem Motto "Oh die See" durch die sieben Weltmeere gekreuzt sind. Genießen Sie den Streifzug durch diese Veranstaltung und freuen Sie sich auf eine Büttabend-Fortsetzung (dann wieder live) am 29. Januar 2022.


10.01.2021: Kappenübergabe Senatoren

Schon im November 2020 wollte die Die-La-Hei während der Generalversammlung vier neue Senatoren ernennen. Die Versammlung fiel jedoch coronabedingt aus. So haben sich der Senatsvorstand, bestehend aus Senatspräsident Werner Rüskamp und Senatsvizepräsident Michael Laukamp Gedanken gemacht, wie man den neuen Senatorenanwärtern schon jetzt zumindest die Senatorenkappe überreichen könnte. Die ideenreichen Übergaben im Video sind aber nur der Anfang. Offiziell wird der Präsident der KG die Senatoren schnellstmöglich in einer Veranstaltung nach der Corona-Pandemie ernennen.


31.12.2020 - Silvester: Dinner-for-Prinz

Was liegt für Prinz Markus I. (Hüwe) näher, als an Silvester seine alten karnevalistischen Wegbegleiter zum Festmahl einzuladen. In Coronazeiten jedoch nicht so einfach, bzw. zulässig. Viel Spaß beim Dinner-for-Prinz und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für 2021 alles Gute und beste Gesundheit!


20.12.2020 - 4. Advent: Das suspekte Weihnachts-Telefonat

Säckelmeister Christian Overhage und Präsident Jochen Hunkemöller geben einen Einblick in ihr jüngstes Weihnachts-Telefonat. Die Corona-Zeit ist für uns alle schwer, doch den beiden Vorständlern ist es wohl schon sehr zu Kopf gestiegen! Letztendlich geht es jedoch nur darum, den Mitgliedern und Freunden der Karnevalsgesellschaft "Die lachende Heimat" ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen!


13.12.2020 - 3. Advent: Olympiade des Frohsinns-Revival

1996 stand die Session unter dem Motto "Olympiade des Frohsinns". Getreu dem Sessionsmotto 2021, welches "Es war einmal..." lautet, haben sich Lena, Lukas und Leon Fabry, sowie Ehrenpräsident Dr. Heiner Hoffmeister für ein Revival auf den Weg gemacht. Sie möchten so Frohsinn spenden und wünschen allen eine schöne Festzeit.


06.12.2020 - 2. Advent: der Die-La-Hei-Nikolaus

Unser Säckelmeister Georg Hüwe (mit Gattin Monika) lieferte/n das Video zum 2. Advent. Wie beweglich Nikolaus und Knecht Ruprecht noch sind, zeigt dieses Video eindrucksvoll.


29.11.2020 - 1. Advent: die Krechtings vermissen Karneval

Den Auftakt der "Online-Session 2021" macht zum 1. Advent der 2. Vizepräsident Ulrich Krechting mit seiner durchweg im Karneval aktiven Familie. Besonders lustig sind die im Abspann gezeigten Outtakes :-)!


11.11.2020 - Karnevalsauftakt: Botschaft des Präsidenten

Am 11.11. um 11.11 Uhr sind wir in die neue Session 2021 gestartet! Der Präsident wendet sich mit diesem Video an die Karnevalisten.